Elke Erb: * * *

Schuld –

als habe ich verschuldet, was mich
befremdet, abstößt, verschuldet, was mich
graust!

Das mir Widerwärtige, Fremde,
mich (bezichtigend) Kränkende – es
spiegele mich?

Das trifft nicht zu!

Nur weil ich es
mit Befremden usw. bemerke, Grausen …
bin noch lange nicht ich es!

Während ich mich selbst nicht bemerke!
Absurd!

Bin doch ich das gespiegelt noch nicht!

Richtig vielmehr ist, daß es vorherrscht,
wie es sich wohl gehört für das, was stört!

19.7.03

Kommentar verfassen

